Börse Freitag, 31.12.1999

Wohin gehen die Kurse?? Bullenmarkt?? Ich würde eher meinen Ochsenmarkt - jeder jubelt sich 'was zurecht! Nach USA gucken: Greenspan wartet den Jahreswechsel (Computercrash) ab! Passiert 'was, geht's von alleine abwärts, passiert nichts, setzt er die Zinsen rauf und dann geht's auch abwärts (massenhaft Aktien auf Pump, Milliardendefizit, kaum Arbeitslose). Also Puts kaufen. Gold kann auch gekauft werden. Mit Verzögerung Einstieg bei Tigerstaaten (HangSeng) mit Calls.
Milchmädchen, große Blase, und nicht nur in Deutschland viele Anfänger - der Knall wird groß!

 


1961 - 1970
1971 - 1980
1981 - 1990
1991 - 2000


Stuttgarter Start

Quebec Mattagami

Capital Consultant

AEG+Conti+Hoesch



 

Februar 2001: So ganz daneben war ich ja nicht mit meiner Vorhersage - nur drei Monate zu früh! Ich hatte die Gier der Banken, Gurus, Analysten, Neuunternehmern und Hausfrauen und Milchmädchen unterschätzt.

USA ist noch nicht unten angekommen, insbesondere Nasdaq nicht! Ich hoffe, daß sich Europa unabhängiger von USA machen kann. Hier und besonders Deutschland wird ein volatiler Seitwärtstrend für die nächsten Monate vorherrschen.

 

Musik Boerse
Malerei Sport
Literatur  
   
Computer + Internet