Mama - Johanna Costima

geb. Deufel, 12. April 1915 im schwäbischen Matzenbach, Grundschulen in Ellwangen und Crailsheim, in Stuttgart aufgewachsen, 1935 Abitur am Katharinen-Gymnasium, Praktikum als Apothekerin in Vorbereitung zum Pharmaziestudium..
Heiratet 1938 meinen Vater Anton Costima in Stuttgart und zieht vier Kinder groß: Bruder Dieter 1939, Schwester Helga 1940, ich 1942, Bruder Tilman 1943.
Nach dem allzufrühen Tod meines Vaters 1960 übernimmt sie, bisher Hausfrau, die Führung von drei gastronomischen Betrieben (die tube, Hirschbräu, Eulenspiegel).
Ich freu mich sehr, dass es ihr noch relativ gut geht: Immerhin wird sie im April 88 Jahre.

Hier Suchen + Finden

2006
2007
2008
2009


Impressum + Sitemap
Disclaimer


Mana als ApothekenhelferinMama mit Herrn Bollacher als Apothekenhelferin 1935 in Stuttgart-Bad Canstatt's "Morstattsche Apotheke". Bis zur Heirat war sie noch in der Stuttgarter "Hof-Apotheke".
     
     
 
     
Mama 1933
Sophia Dieter
Gabriele Helga
Mama Tilman
Papa Gastronomie
Hedi