Wohnung
Reservierung
 
Planufer
Kottbusser Damm
Grimmstr./
Admiralstr
.
Fraenkelufer/
Paul-Lincke-Ufer
Fraenkelufer/
Erkelenzdamm
 
Berlin-Links
Gästebuch
Gästefotos
 

 

 

Hier geht's zum Routen-Stadtplan und hier zum Berliner Stadtplandienst mit U-Bahn- und Bus-Linien
und Schiffsanlegestelle ... alles nur ca. 5 Minuten Fussweg!

Von der Admiralbrücke das Planufer entlang in Richtung Kottbusser Bücke
Von der Admiralbrücke auf die Ecke Planufer/Grimmstr. mit dem italienischen Restaurant "Casolare". Immer gerammelt voll - soll die beste Pizza Berlins haben! Und geradeaus weiter, am Briefkasten vorbei, geh ich immer auf 'nen Rotwein (man kann aber auch gut Essen)unter die Kastanienbäume ins ...
Café Vienna Art (seit Mai 2003 "Schiff Ahoi") - da findet ihr mich abends für 'ne Stunde oder so! Sind immer nette Gäste da. Noch mehr Fotos von Wirtin Suli aus China und Wirt Micki aus Polen und beinahe allen Bedienungen (Steffi, Andrea, Shengül, Luisa ...) - sind wirklich sehr nett.
Von der Grimmstrasse her über die Admiralbrücke hinweg Blick auf die Ecke Fraenkelufer/Admiralstr. mit einem der Baller-Bauten!
Blick aufs Fraenkelufer Richtung Urban-Hafen und Erkelenzdamm.

Das "Schlawinchen" hat rund um die Uhr geöffnet! Und man findet es leicht am U-Bhf. Schönleinstrasse am Ende der Böckhstrasse. Und nur 1 Euro ein großes Bier (immerhin den ganzen Samstag - und der Kater lässt sich ja dann am Sonntag pflegen :O)!). Und bei dem avisierten Kickerturnier waren auch meine beiden Schweizerinnen Andrea und Caterine aus Bern gleich dabei!!!!

Eine Aussenfront-Malerei - na, ganz soooo schlimm sind die Gäste nicht!

Eine alte Ansichtskarte von einem Gemälde des "Schlawinchen" - im Original sieht das Innen viel besser, viel chaotischer, viel gemütlicher aus! Ich werd mal demnächst Fotos machen! Das Publikum muss man allerdings selbst erleben
... man trifft sich halt auf ein Bierchen und ein Schwätzchen! So wie ich ab und zu mit meinen Freunden und Freundinnen und Gästen oder allen zusammen :O)!
Gaslaterne