Hier Suchen + Finden

2006
2007
2008
2009


Impressum + Sitemap
Disclaimer


Freunde

Diese Abteilung wird schwierig, weil Lust
und Frust manchmal ziemlich dicht beieinander liegen.
Aber ich verspreche, dass ich nur die vorteilhaftesten
Seiten ;-) von jedem Einzelnen darstellen werde.


Jürgen Schmidt-Öhm, aus Stuttgart - ein begnadeter Musiker und Grafiker! Er spielte nicht nur Posaune, sondern auch Tuba bzw. Sousaphon, Piccoloflöte, Geige, Cornet und wasweisssichnoch ... mit der Windy-City-Band gewann er regelmässig erste Plätze bei Jazz-Wettbewerben! Und lustig war er, lachen konnte ich mit ihm gut! Und kaum eingekriegt hab ich mich, wenn er und Architekt Klaus Gessler zusammenlachten: Der lachte nämlich genau doppelt so schnell wie er, also auf ha-ha-ha-ha war's bei Jürgen ha-ha!!! Und ein Freund von Katja war er auch ein zeitlang - war für mich auszuhalten bei solch einem Freund! Leider lief irgendwann was sehr schief - er hat sich das Leben genommen! Das Foto gehört dem Süddt. Rundfunk - dort war er auch lange Jahre

Bühnenbildner beim Fernsehen.

Das Jazz-Plakat "Dixieland Jubilee" war natürlich auch von ihm, so Ende 50er-Jahre. Mit Peter Vogt (und waren da noch eine oder zwei Frauen dabei???), ein Spaßvogel und ein ganz wunderbarer Kornettist bzw. Trompentenspieler, bin ich mal mit meinem 2CV an einem Freitag nach Oberlenningen zu Uli Scheufelen gefahren. Der war leider nicht da! Dann sind wir halt durch den Schwarzwald nach Paris gefahren, wo wir grauen Morgenstunden des Samstag ankamen. Samstagabend waren wir müde und hatten auch kaum noch Geld! Wir wollten wieder nach Hause! In den Sonntagmorgenstunden, so um 5 Uhr, waren wir an Straßburg vorbei schon wieder in Deutschland - hatten nun gar kein Geld mehr und auch kein Benzin! Ich weiß nicht, wer von uns Jürgen aus dem Bett geklingelt hat (der da auch noch nicht lange drin gewesen war). Auf jeden Fall hat uns Jürgen vom Hauptbahnhof 50 DM per Blitzanweisung geschickt! Wahre Freundschaft!!!

 

Winfried KerstenDas war wohl im Sommer 1986 - Winfried (Winni) Kersten mit meiner zweijährigen Sophia Ecke Ku'damm Schlüterstraße. Winni hatte seine Filmproduktionsfirma "Cinekreis" am Ku'damm 106 in der ersten Etage (im EG war dann auch seit 1981 unsere ABC Videoproduktion) und ich 3 Minuten um die Ecke meine Werbeagentur in der Schlüterstraße 37. Winni hab ich mal (ca. 1969) auf einer Bahnfahrt von Stuttgart nach Berlin kennengelernt - in dem Abteil war auch noch ein Gewerkschaftler und zwei Frauen!!! Doch das ist eine andere Geschichte!
Ron Williams, war halt Ronny, als wir uns ab und zu in Stuttgart-Zuffenhausen trafen. Das war Ende der 50er-Jahre. Dabei war immer Ray, auch ein ehemaliger GI. Und Ronny machte damals schon lustige Sachen mit dem Mund am Mikro z.B. Sturm, marschierende Soldaten, Schlägerei, Hubschrauber etc. Und ein improvisiertes witziges Interview von Ray als AFN-Reporter und Ronny als Dr. Hugenbaumer! Aber natürlich auch hat er auch gesungen, hier mit Ray "It's me" (als mp3-Datei), was er wie so oft am Ende mit "is schlecht, is schlecht" kommentierte!