CCC-Logo

 

At the Jazzbandball (5.10.1927)

Es war eine so schöne Schellackplatte, die ich einstmal hatte! Bix Beiderbecke mit seinen beiden klassischen Titeln "At the Jazzbandball" und "Jazz me Blues"! Und mit Adrian Rollini am Baßsaxophon und Bill Rank an der Posaune! Und meine liebe Katja ließ sie halt mal durch die Papierhülle saussen ... und Beiderbecke und die gesamte Gang waren viele Stückchen!!! Gggggrrrr ... die Aufnahmen hier hab ich von meiner Revox-Maschine übernommen!
Natürlich kommen auch hier bei Gelegenheit noch Fotos, Text und interessante Links dazu! Gemach,gemach!

z.B. ganz hervorragend, mit sehr vielen vollständigen Titeln (u.a."Since My Best Gal Turned Me Down", "Sorry") und Informationen und Fotos, eigentlich die beste Old-Time-Jazz-Website, die ich kenne:

http://www.redhotjazz.com/bixgang.html



Wenn ihr die gestreamte Musik (rm-Datei) nicht nach 5-15 Sekunden hören könnt, müsst ihr den kostenlosen Realplayer herunterladen (ihr braucht nicht die 2-3 MB laden, die Musikdaten kommen "päckchenweise")! Es lohnt sich also! Wer unsicher ist, kann sich auch meine Info-Seite ansehen.