PapaMaman

Eines meiner liebsten, sachte leicht swingenden Chansons mit dem noch jungen und unbekannten Georges Brassens. Er darf bei Patachou mitsingen. Musik und Text sind aber von ihm. Als ich zehn Jahre alt war, also 1952, da wurde Brassens langsam berühmt.
Neben der glockenklaren Stimme von Patachou singt Brassens lieb und brav und noch nicht mit so knorriger Stimme, mit der er später so populär wurde.
Mein Schulfreund Bernd Krauss sang seine Chansons aber beinah genauso gut - ebenso wie die Hits von Elvis Presley. Ich muss bei Gelegenheit in meinen alten Bändern forschen - dann kann das hier jeder nachprüfen, gell Bernd!.


Wenn ihr die gestreamte Musik (rm-Datei) nicht nach 5-15 Sekunden hören könnt, müsst ihr den kostenlosen Realplayer herunterladen (ihr braucht nicht die 2-3 MB laden, die Musikdaten kommen "päckchenweise")! Es lohnt sich also! Wer unsicher ist, kann sich auch meine Info-Seite ansehen.